Was machst Du heute? – Teil I

Lynn Melerski – Creative Producer

 

Was mache ich heute?
Ich bin Creative Producer in einer Agentur. Meine Aufgaben dort sind sehr vielseitig: Ich kreiere Postings aller Art von Grafiken bis hin zu Bewegtbild, begleite Dreharbeiten oder organisiere und plane kommende Assets, zum Beispiel in Form von Storyboards.

Wie war mein Weg dorthin?
Nach meinem Abschluss an der FOS habe ich Cross Media Production & Publishing an der SAE in Hamburg studiert. neben meiner Bachelorarbeit habe ich in einer Werbeagentur als Werkstudentin angefangen und dort meine Leidenschaft fürs Motion Design entwickelt. Nach meinem Studium habe ich dort in Vollzeit als Junior Motion Designerin angefangen. Nach knapp drei Jahren wollte ich aber wieder crossmedialer arbeiten, weshalb ich in einer andere Agentur gewechselt bin.

Inwieweit war die FOS für mich hilfreich?
An der FOS habe ich mich rumprobieren können und habe die Basics der Fotografie, des Filmens und der Bearbeitung von Foto und Video gelernt. Das war sehr hilfreich für mein darauf folgendes Studium. Zudem habe ich in für mich neue Bereiche reinschnuppern können und neben dem digitalen Bereich auch mal Kurse wie Malerei belegt.

Was hat mir an der FOS gefallen: Die Auswahl! Es gab super viele Kombinationen an Kursen, was in meinen Augen die perfekte Grundlage für die Zukunft ist. So konnte man herausfinden, in welche Richtung man gehen möchte.“

 

Die Fragen stellte Henning Krauspe