Wir gestalten…

menschlich und bunt

Wir leben Diversität und schätzen Umgangsformen, die sich durch individuelle Förderung und einen inklusiven und toleranten Ansatz auszeichnen.

teamorientiert und aufgeschlossen

Wir arbeiten teamorientiert, unterstützen uns gegenseitig und tauschen uns regelmäßig aus. Dabei setzen wir auf Kooperation, Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Teamübergreifend wird für ausreichende Transparenz und regelmäßigen Informationsaustausch zwischen den Lehrkräften gesorgt.

engagiert und selbständig

Wir fördern Engagement und Eigenverantwortung und fordern dies auch von den Schüler*innen ein.

inklusiv und praxisorientiert

Wir schulen für das individuelle Leben. Das bedeutet, dass wir Fach- und Sozialkompetenzen fördern und fordern, auf betriebliche Realitäten vorbereiten und pädagogische Freiräume schaffen.

kompetent und interessiert

Wir erarbeiten und entwickeln durch Fortbildungen den Unterricht ständig weiter. Die Lehrkräfte bringen sich mit ihren individuellen Kompetenzen in den Bildungsprozess ein.

ziel- und zukunftsorientiert

Wir arbeiten prozess- und zielorientiert. Dabei schaffen wir Raum für Ideen und Visionen, um unsere Perspektiven ständig weiterzuentwickeln.