Was machst Du heute?

Der ehemalige Fachober- und Berufsschüler Yves Jocham beantwortet Fragen zur Wilhelm Wagenfeld Schule und zu seinem beruflichen Werdegang.

Was machst du heute?

Ich bin Art Director bei REWE digital in Köln.

Wie war dein Weg dorthin?

Nach meinem FOS-Abschluss an der Wilhelm Wagenfeld Schule 2011 habe ich eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print in der Agentur Interwall (Neusta) absolviert.

Inwieweit war die FOS für dich hilfreich?

Durch die Fachhochschulreife konnte ich meine Ausbildung nach 2,5 anstatt 3 Ausbildungsjahren abschließen. Ich habe danach noch ein Jahr bei Interwall weitergearbeitet, unteranderem für Kunden wie Volkswagen, TUI, Teekanne, Nanu Nana und Milka. Seit drei Jahren konzipiere und gestalte ich Kampagnen und Webseiten für den Konzern REWE.

Was hat dir an der FOS gefallen?

Das Beste an der FOS war die umfangreiche Praxiserfahrung in so vielen unterschiedlichen Bereichen. Das Lernen von Gestaltungsgrundregeln, Zeichnen, Fotografieren und vieles mehr war die perfekte Vorbereitung für mein jetziges Arbeitsleben.

Das Interview führte Christian Becker